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Ich bin Nico und das „c“ steht für Copywriter!

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Ein Blick hinter die Kulissen von MyTextHero

Damit Du weisst wer ich bin und warum ich heute das tue was ich tue, möchte ich dir einmal einen kleinen Einblick in mein Leben geben.

Ich bin 31 Jahre alt, Geboren und aufgewachsen im schönen Norden Deutschlands, direkt an der holländischen Grenze hängte ich mit Ende 20 mein komplettes bisheriges Leben an den Nagel.

 

Bye bye, Hamsterrad, bye bye 9-to-5-Job, bye bye Deutschland. Reset.

Seitdem bin ich digitaler Nomade und nenne die Welt mein Zuhause. Wenn Du mit mir sprichst, sitze ich also womöglich gerade in einer Beachbar auf Sansibar, irgendwo in der Wüste Ägyptens oder in den Bergen Albaniens.

Mein Antrieb? Ein Leben zu gestalten, von dem ich keinen Urlaub brauche.
Für diesen Traum habe ich hart gekämpft: Aus der Industrie-Branche kommend, habe ich 2016 neben 50-Stunden-Job und Kleinkind meinen ersten Onlineshop gegründet. Erstmal mit der Intention, statt einmal gleich zwei mal im Jahr in den Urlaub fahren zu können (Mittlerweile weiß ich was für ein Schrott-Mindset das war). Oder mir und meiner Familie neben dem Industriejobeinkommen hin und wieder „tolle“ dinge wie ne PS5 oder die neueste, zugegebenermaßen viel zu teure Aktionfigur für meinen Sohn gönnen zu können. Hier erzähle ich dir meine Geschichte, wie ich es geschafft habe, mit meinem (SCHROTT)-Mindset und viel auf die fresse fallen Copywriter zu werden. Viel Spaß beim lesen!

Print on demand oder Dropshipping?

Da stand ich also nun. Ende 2016 – Frau hochschwanger und beide total im Nestbautrieb. Absolut keine Ahnung von dem Bau eines Onlineshops und absolut keine Ahnung von Marketing – Aber 100% überzeugt, mein Leben in die eigenen Hände zu nehmen. Mein Leitsatz in dieser Zeit und auch noch heute ist: Wenn andere das schaffen, kann ich das auch – BESSER!

Ich habe mich damals für POD (Print on Demand) entschieden. Mein Konzept? Verkaufen! Ich wollte 100 Designs und mehr am Tag verkaufen 

aber habe ziemlich schnell einen Schlag in den Nacken bekommen, denn das ist nicht mal eben so möglich. Schon gar nicht, wenn man null Erfahrung hat.. relativ schnell habe ich gemerkt, das mein eingeplantes Werbebudget flöten ging, gleichzeitig aber auch nichts an Umsatz herein kam. Das ist ja alles Lug und trug, der Kerl in dem YouTube video hat doch gesagt das es easy ist..

Was nun ? Aufgeben ist keine Option…

Letztlich hat sich an meiner Situation nichts geändert, außer, dass ich entschieden habe meinen Onlineshop umzubauen. Jetzt ist es an der Zeit Physische Produkte zu verkaufen! „Das klappt sicher besser, der Typ aus dem Youtbue-Video hat je schließlich gesagt..Na Ihr wisst schon….“

Mein erstes Physisches Produkt ? Haha, heute muss ich selbst drüber lachen, aber dank diesem Produkt habe ich mich zu dem entwickelt was ich heute bin – Copywriter! 

Es war ein Gürtel. Kein gewöhnlicher Gürtel, sondern ein Gürtel ohne Schnalle. Beide enden waren mit einer Lederlasche und Druckknopf versehen und werden an den vorderen beiden Laschen der Jeanshose befestigt. Total praktisch dachte ich mir, beim Pinkeln den Gürtel nicht mehr öffnen zu müssen.

Der erhoffte Durchbruch blieb leider aus, allerdings habe ich es geschafft kostendeckend zu arbeiten, das hat mir Mut gemacht.

Und dann…

Es läuft positiv aus dem Ruder

Eines Tages saß ich beim Arzt im Wartezimmer und musste ewig lange auf meinen Aufruf Warten. Was macht man dann ? Genau, das handy leer zocken. Danach war ich gezwungen, entweder die anderen Rotznasen anzustarren oder mir eine neue Ausgabe der „Bunten“ oder „Bettina“ zur hand nehmen und mir reinziehen, wie Prinz Charles bla bla…

Ihr werdet es nicht glauben, aber die „Bettina“ hatte es in sich. Ich stieß auf einen Artikel in dem eine Frau zu Ihrer Nickelallergie Interviewt wurde. In diesem Artikel kam zur Sprache, das sie immer passende Hosen kaufen muss, da sie keine Gürtel aufgrund Ihrer Nickelallergie Tragen kann, bzw schwer einen Gürtel findet, der Nickelfrei ist und Ihren Anforderungen stand halten kann.

Gürtel? Nickelallergie? Moment mal!

Ich saß also da, las diesen Artikel in der Bettina und dachte mir ach du heilige Copy, Ich verkaufe das perfekte Produkt für Menschen mit Nickelallergie. Daraus kann ich was Zaubern. Ich machte mich also auf und recherchierte unermüdlich, welche Probleme Menschen haben die eine Nickelallergie haben. An der Geschichte mit dem Gürtel ist was dran, viele Menschen im internet tauschten sich darüber aus und es kamen die wildesten Ideen aufwies man auch als Nickelallergiker Gürtel tragen kann. Wie dem auch sei: Ich änderte also meine Copy in meinem OPS (One Product Store) richtete das ganze Marketing auf die Zielgruppe „Nickelallergiker“ aus und hatte die Zeit meines Lebens. Der Shop ging durch die decke, und das nur, weil ich meine Werbetexte perfekt an (m)eine Zielgruppe angepasst habe. Easy oder ? Content is King!

Seid dem bin ich überzeugt davon, Boote in der Sahara verkaufen zu können, denn ich brauche letztlich nur genug Daten und Informationen zu (D)einer Zielgruppe und muss das dann in eine gute copy verpacken. EASY.

Seid dem setze ich mich mit Copywriting auseinander und bin einfach geil drauf, verkaufende Copys zu kreieren. Oder Websitecontent der Leser animiert eine Handlung durch zu führen. Alles was ich heute mache, ist Texte schreiben, und Unternehmern dabei zu helfen, Ihre Ziele durch gute Verkaufstexte zu erreichen und zu übertreffen.

Ja, So kam es, dass ich die ersten Produkttexte, E-Books und Ad-Copys textete, erstmal für sich selbst. Irgendwann erreichten mich erste Anfragen von Dritten, ob er sowas nicht auch als Dienstleistung anbieten würde – und so wurde mytexthero.de geboren.

Klingt ein wenig wie eine „vom Tellerwäscher zum Millionär“-Story. Ich bin allerdings noch kein Millionär, deswegen sollten wir beide uns mal unterhalten, ob es nicht sinnvoll wäre, Deine Copys zu überarbeiten oder gar neue Texte zu verfassen. Mit meiner langjährigen Erfahrung im e-Commerce bin ich in der Lage, mich in (fast) jede Zielgruppe einzuarbeiten und Verkaufstexte zu schreiben, die Dein Business auf ein neues Level bringen. Also, meld Dich einfach mal und wir schauen wie ich Dir weiter helfen kann.

Copygalaktische Grüße gehen raus.

Nico

 

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